Jump to contentJump to search
Symbolbild Neurone im Raum

Neuropathologie: Prof. Dr. Weggen ernannt

Am 30. Mai 2012 erhielt Prof. Dr. Sascha Weggen seine Ernennungsurkunde zur W2-Professur an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf für das Fach „Molekulare Neuropathologie".

undefinedProf. Weggen wurde 1970 in Kassel geboren. Er studierte an den Universitäten Aachen und Bonn Biologie (Diplom 1996), 1999 erfolgte die Promotion in Bonn.

Danach war Weggen als Post-Doc bis 2004 an der University of California San Diego, USA, tätig. Von 2004 bis 2007 leitete er eine Emmy Noether Forschungsgruppe am Institut für Physiologische Chemie und Pathobiochemie an der Universität Mainz.

2007 wechselte er als W2 Professor (befristet) an das Institut für Neuropathologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dort leitet er eine Forschergruppe, die sich hauptsächlich der Alzheimer-Erkrankung widmet. Mit der nun erfolgten Ernennung wurde Prof. Weggen auf eine unbefristete Professur berufen.

Autor/in: R.W. /D.J
Kategorie/n: NND-News
Responsible for the content: